In etlichen Bereichen unseres Landkreises haben wir festgestellt, dass offensichtlich noch Erklärungsbedarf für die richtige Mülltrennung herrscht. Häufig sind Biotonnen mit unzähligen Fremdstoffen verunreinigt, aber auch Glas in Restmülltonnen und Sperrmüll auf den Gehwegen ohne Abholtermin sind die Folge. Das macht erhebliche Mehrkosten, die letztlich alle Gebührenzahler tragen müssen.
Das wollen wir unbedingt vermeiden und darum starten wir eine mehrstufige Infokampagne. 

1. Stufe: Infomaterial für korrekte Mülltrennung 

 

Hausverwaltungen, Vermieter, öffentliche Einrichtungen, Schulen und auch Privatleute können dieses Infomaterial direkt beim ZAH in Groß Düngen, per Mail bei info@zah-hildesheim.de bestellen, aus dem Internet hier herunterladen, oder im ZAH-Kundencenter in Hildesheim und in der Hauptverwaltung Groß Düngen abholen.

Wir haben die Infomittel einfach und plakativ in mehreren Sprachen gestaltet, sodass sie auch für unsere ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger verständlich sind.

Hängen Sie einfach das Plakat an einem passenden Platz auf und Sie können, falls Sie unsicher sind, jederzeit nachsehen, was wohin gehört. Und apropos: Sperrmüll holen wir bis zu 3m2 zweimal im Jahr kostenlos ab! Hier der Link dazu: https://sperrmuell.zah-hildesheim.de/SperrmuellAntrag

Weitere Stufen der Aktion „Korrekte Mülltrennung“ folgen – wir informieren Sie!

Plakat_ZAH_Abfall
Call Now Button