ZAH überrascht KJD

Einen nicht alltäglichen Besuch erhielten die Kinder des Kinder- und Jugendhauses Drispenstedt (KJD). Plötzlich stand ein Müllauto vor dem Haus. Warum?
Beim Frühjahrsputz 2018, der Aktion saubere Landschaft, der Stadt Hildesheim, beteiligte sich das KJD mit einer Gruppe und gewann beim Fotowettbewerb diesen Besuch mit ihrem eingesandten Bild. Nach langem Warten war es Ende Januar nun endlich so weit und die Kinder konnten nun ein Müllauto genau inspizieren und den Mitarbeitern Fragen zum Auto und natürlich auch zum Thema Müll stellen.
Interessiert sahen sie zu, wie die Mülltonne eingehakt, dann am Hebel gezogen wurde und wie der Müll im Innern des Autos verschwand. Viele Fragen purzelten aus den Kindermündern: Was passiert dann mit dem Müll? Wie kann man große Müllberge vermeiden? Und kann man Müll auch wiederbenutzen, also recyceln? Die Mitarbeiter des ZAH stillten diesen Wissensdurst und zum Schluss durfte, wer wollte, im Müllwagen Platz nehmen. Ein großer Spaß für alle Beteiligten!

Vorschau-_Blog_KJD
Call Now Button


Newsletter Anmeldung

Bleiben Sie informiert!
Wann wird Ihre Müllabführ verschoben und warum? ZAH Aktionen, Veranstaltungen und Tipps nicht verpassen!


Anrede:
Vorname:
Nachname:

E-Mail * :

Mitteilung über die Verschiebung der Müllabfuhr wegen Feiertage?
Informationen über die ZAH erhalten?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung der ZAH gelesen und akzeptiere diese.