Die Auslieferung der gelben Tonnen beginnt!

Nun ist es so weit: In den nächsten Tagen startet die Verteilung der von den Hauseigentümer*innen bis zum 1. Oktober 2022 bestellten gelben Tonnen und sie wird bis Jahresende abgeschlossen sein. Die bestellten gelben 1.100 Liter Großbehälter liefern wir ab Dezember aus.

Hier die wichtigsten Infos:

Bitte befüllen Sie die gelbe Tonne frühestens zur ersten Leerung im Januar 2023. Die gelbe Tonne wird dann alle 4 Wochen geleert.
Die genauen Abfuhrtage für das Jahr 2023 teilen wir Ihnen ab Mitte Dezember über den ZAH-Abfallkalender 2023, über die sozialen Medien des ZAH und der lokalen Presse mit.

Hauseigentümer*innen die bislang noch keine gelbe Tonne bestellt haben, können dies jederzeit auf der ZAH-Homepage www.zah-hildesheim.de nachholen, oder schriftlich unter Angabe der Gebührennummer (8-stellige Nummer auf dem Gebührenbescheid) direkt beim ZAH bestellen.

Alle Behälter, die jetzt noch (also in 2022) bestellt werden, liefern wir im Januar/Februar 2023 aus. Gelbe Säcke sind ab Januar 2023 nicht mehr erhältlich und werden nur noch übergangsweise bis Ende Februar eingesammelt.

Ihr Ansprechpartner für die Bestellung und Leerung der gelben Tonne:
Zweckverband Abfallwirtschaft Hildesheim
Bahnhofsallee 36
31162 Bad Salzdetfurth
Telefon: 05064 9050
Email: gelbetonne@zah-hildesheim.de

Viele Grüße – Ihr ZAH-Team

Call Now Button